Wellness&Beauty Duschschaum Kirschblüte und Rosen-Extrakt – SchaumTraum


Duschschaum finde ich ja toll. Und da passte meine Entdeckung im Rossmann Wellness&Beauty Regal so richtig gut: Duschschaum mit Kirschblüte und Rosenextrakt. Gesehen, gefreut, gekauft! Die Dose hat 150ml Inhalt und kostet 2,99 €.

Das verspricht Wellness&Beauty:

Fühlen Sie sich traumhaft beschwingt – mit sinnlicher Kirschblüte und wertvollem Rosen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der samtig-weiche Duschschaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.

Das sind die Inhaltsstoffe: 

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Panthenol, Benzophenone-4, Polyquaternium-10, Polyquaternium-7, Rosa Cannina Fruit Extract, Prunus Serrulata Flower Extract, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Sodium Sulfate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, CI 17200

RossmannDuschschaumKosmetikLounge

Aussehen / Geruch: 

Die Dose finde ich schonmal praktisch. Sie hat ein recht schlankes Design und ich habe erst vermutet dass es schon wenig Inhalt hat, aber offensichtlich ist der Inhalt in der Dose komprimiert. Per Druck auf den Kopf kommt Schaum, aber Achtung: Drückt nicht zu stark, denn dann kommt eine große Menge raus (Für das Foto (s.o.) hab ich nämlich einmal kräftig gedrückt 😉 )! Eine Menge in der Größe eines Pfirsichkerns reicht vollkommen für den ganzen Körper.

Der Geruch ist angenehm. Es duftet nach Rose und Kirsche, eine tolle Kombi die ich sehr mag. Nicht zu aufdringlich, nicht zu wenig, einfach eine gute Mischung.

Der Schaum ist weiß und total fluffig. Der Clou: Wenn man ihn verreibt wird es mehr 🙂

Anwendung:

Das Einschäumen funktioniert super, kein Wunder, denn der Schaum lässt sich super einfach verteilen und schäumt fleissig nach. So bekommt jeder Quadratzentimeter Haut seine Portion ab. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an und der Duft hält eine kleine Weile, jedoch nicht so sehr als dass es sich mit Parfüm nicht verträgt. Ich bin fast ein wenig traurig gewesen mich nach dem Duschen einzucremen. Auch toll: Im Gegensatz zu anderen Duschschäumen klebt dieser hier nicht! Meine Haut hat sich fröhlich gezeigt und keinerlei Rötungen, Jucken o.ä. sind aufgetreten. Ein gutes Zeichen, denn das kenne ich auch ganz anders.

Fazit: 

Preis-Leistung stimmen finde ich.Die Handhabung ist praktisch, ohne viel Deckel-Aufklapp-Gedöns und fix mal drücken. Auch die Versprechen auf der Packung sind eingetreten. Zudem gefällt mir persönlich das Design der Flaschen. Werde ich nachkaufen! 🙂

Werbeanzeigen

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s