Taft Hitzeschutzspray – Heidi´s HeatStyles


Da ich hin und wieder meine Haare glätte war ich auf der Suche nach einem passenden Hitzeschutz. Im Rossmann fiel mir dieser hier in die Hände: Heidi´s Heatstyles – Hitzeschutz bis 220 Grad aus dem Hause Taft. Die Dose hat 250ml Inhalt und kostet 3,99 €. Da mein Hitzschutzspray von Dove zu der Zeit nicht erhältlich war, habe ich es mal gewagt.

Das verspricht der Hersteller:

  • Hitzeschutz – bis 220°C
  • Für mit dem Föhn, Glätteisen oder Lockenstab gestyltes Haar
  • 24h Anti-Frizz-Effekt & natürlicher Glanz
  • Schützt das Haar vor dem Austrocknen

TaftHeatStyleHeidiKosmetikLounge

Das sind die Inhaltsstoffe: 

Aqua, Alcohol denat., VP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Silk, Phosphoric Acid, Butylene Glycol, Phenoxyethanol 

Aussehen / Geruch: 

Die Flasche erinnert mich irgendwie an einen Feuerlöscher in Miniaturformat. Wäre ja ganz passend. Das Spray wird per Hebeldruck aufgesprüht. Ein Pluspunkt: Das Spray riecht kaum. Auch nach dem Glätten/Föhnen nicht. Finde ich ganz schön, denn bei anderen blieb der Geruch schonmal im Haar.

Anwendung: 

Das Auftragen ist eine Kunst für sich. War ich anfangs vom Sprühmechanismus noch angetan, verflog das bei der ersten Anwendung. Durch das Pumpen ist ein genaues Auftragen nicht möglich. Das Spray hat einen ziemlich großen Radius der dann auch gern mal daneben geht. Gerade am Hinterkopf ist das Treffen reine Glückssache. Finde ich nicht so toll.

Es verspricht einen Anti-Frizz Effekt und der ist auch gegeben. Auch fühlt sich das Haar nicht ausgetrocknet an. Natürlicher Glanz ist allerdings nicht wirklich gegeben.

Fazit: 

Das Spray macht was es soll. Aber das Auftragen finde ich einen dicken Minuspunkt. Da hätte ich mehr erwartet und ich glaube bei dem Preis darf man das auch. Kein Nachkaufprodukt.

Nutzt ihr Hitzeschutz? Wenn ja, welches?

Werbeanzeigen

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s