EuPhidra Rosso Labbra Lipstick – Knutschlippen


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Durch puren Zufall ist mir dieser Lippenstift in die Hände gefallen. Eigentlich bin ich eher der Lipgloss Typ und für gewöhnlich dürfen meine Lippen sich nur zu besonderen Anlässen auf Farbe freuen. Aber dieses Schätzchen hier schafft es auch in den Alltag. Gemeint ist der Rosso Labbra Lipstick aus dem Hause EuPhidra. Entdeckt habe ich ihn durch eine Glossybox, die ich zu Ostern gewonnen habe (Hier hab ich meiner Freude freien Lauf gelassen). Der Lippenstift fand in der Farbe RZ08 – eine Mischung aus Braun und Koralle. Er kostet 12,90 € und ist – soweit ich herausfinden konnte – wohl nur über EuPhidra selbst erhältlich (Link). EuPhidra ist ein Italienischer Kosmetikhersteller der sich auf die Fahne geschrieben hat Kosmetik herzustellen die „safe“ ist, für sensible und hochsensible Haut.

Das verspricht der Hersteller: 

  • Satinähnliche Lippen
  • extrem leichter Lippenstift
  • Pflegende Inhaltsstoffe
  • Anti Aging
  • Mit Vitamin E, Jojobaöl und Olivenöl

EuPhidraLipStickKosmetikLounge

Das sind die Inhaltsstoffe: 

TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS OIL, ISONONYL ISONONANOATE, OZOKERITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SILICA, CERA CARNAUBA, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BENZOPHENONE-3, MICA, CERA MICROCRISTALLINA, ALUMINUM HYDROXIDE, TITANIUM DIOXIDE, PARAFFIN, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, ETHYLVANILLIN, TOCOPHERYL ACETATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED EXTRACT, TIN OXIDE. MAY CONTAIN: CI 12085, CI 15850, CI 15985, CI 16035, CI 19140, CI 42090, CI 45380, CI 45410, CI 60725, CI 73360, CI 75470, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77891, CI 61565.

Parabenfrei, Parfümfrei, Lanolinfrei, Frei von Duftstoffen.

Aussehen / Geruch: 

Der Lippenstift riecht angenehm süßlich mit einem Hauch Jojoba, ein klein wenig hat es mich an Kakao erinnert. Die Verpackung als solches finde ich auch schön: Schlicht, unauffällig und praktisch.

Die Farbe ist ein braun mit einem Spritzer Koralle. Anders kann ich es nicht wirklich beschreiben 🙂

Anwendung: 

Er ist beim Auftragen cremig und schmiegt sich sofort an die Lippen an. Der Farbton entwickelt sich erst beim Auftragen so richtig. Kussecht ist er nicht, die Erwartung hatte ich aber auch nicht. Das Gefühl auf den Lippen ist weich und spürbar gepflegt. Es ist, als würde man einen Lippenpflegestift mit Farbe nutzen.

Er hält tatsächlich den ganzen lieben langen Tag durch. Das hat mich wirklich umgehauen! Er setzt sich nicht krümelig in die Lippenfältchen ab (das kenne ich auch anders) und wird nicht trocken. Nach Stunden noch ein schönes Lippenpflegegefühl und die Farbe ist auch noch schön. Ich bin begeistert!

Fazit:

12,90 € die sich lohnen. Obwohl ich gerade gesehen habe, dass er momentan auf der Seite von EuPhidra nicht angezeigt wird. Das ist schade, aber ich hoffe doch er kommt bald wieder online. Dieser Lippenstift darf bleiben 🙂

Werbeanzeigen

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s