Saubere Sache – Swiss o Par Tiefenreinigungsshampoo


Shampoos sollen ja bekanntlich die Haare reinigen. Manche schaffen das, andere nicht. Nun hat das Tiefenreinigungsshampoo von Swiss o Par den Weg in mein Duschregal gefunden. Erhältlich in der Drogerie, ich habe es bei Rossmann gekauft, 250ml für 1,99 €.

Zwei Wochen lang habe ich das Shampoo nun im Gebrauch, alle zwei Tage kommt es zur Anwendung (manchmal auch täglich) und ich bin überzeugt.

SwissoParShampooKosmetikLounge

Das verspricht der Hersteller:

Reinigt das Haar und entfernt sanft Haarspray/Haarlack,Haarwachs,Schaumfestiger, Styling-Rückstände,Fette, Silikone und umweltbedingte Ablagerungen.  Ein Anti-Kalk-Effekt soll das Kalk im Wasser neutralisieren und damit den Haaren Schwung und Kraft verleihen.

Das sind die Inhaltsstoffe: 

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Acrylic Acid/Acrylamidomethyl Propane Sulfonic Acid Copolymer, Sodium Xylenesulfonate, Cocamide DEA, Glycerin, Parfum, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzoic Acid, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Benzophenone-4, Sodium Lactate, Limonene, Urea, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Triethylene Glycol, CI 47005, CI 16185, CI 42090.

Aussehen / Geruch: 

Das Shampoo selbst ist leicht grünlich und hat eine gelartige Konsistenz. Der Duft erinnert an Limonen, es riecht frisch und angenehm. Der Duft des Shampoos ist nach dem Waschen so gut wie verflogen, was ich persönlich mag.

Anwendung: 

Eine kleine Menge reicht aus, denn es lässt sich wunderbar verteilen und schäumt leicht auf. Ich hatte nach dem Waschen das Gefühl meine Haare wären „leichter“ – mag aber auch an den vielen Versprechungen von Swiss o Par liegen. Ich habe es nun zwei Wochen intensiv getestet und konnte feststellen: Selbst nach einem harten Styling-Tag mit allem drum und dran – Haarspray, Schaumfestiger, Wachs – lässt das Shampoo die Haare nach dem Waschen frisch und gesund aussehen. Wenn ich sonst einen Tag hatte an dem Haarspray nunmal sein muss und Wachs auch, waren meine Haare schwer und fingen am Ansatz bereits wieder an zu fetten. Mit dem Tiefenreinigungsshampoo scheinen keine Rückstände mehr im Haar zu verbleiben, zumindest habe ich das Gefühl es wäre „sauber“ – und das richtig.

Die Haarstruktur ist insgesamt weicher, es ist nicht mehr so trocken wie noch vor ein paar Wochen und es ist leichter.

Fazit: 

Für mich ein neues Back-Up Shampoo! Es scheint zu funktionieren und damit sind die Herstellerversprechen eingehalten. Preis-Leistung stimmt hier und der Duft gefällt mir auch. Sogar im täglichen Gebrauch lässt sich das Shampoo von seiner Bestimmung nicht abbringen, verzichtet dabei auf austrocknen der Haare. Ein Glücksgriff den ich wiederholen werde 🙂

 

Werbeanzeigen

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s