Benefit – the POREfessional – Ich bin infiziert!


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Ich muss gestehen: Benefit war mir bis vor kurzem kein Begriff. Ja, ich weiss …….. sehr, sehr ärgerlich! Denn: Ich bin infiziert 🙂 In die Hände gefallen und dann auf die Poren, ist mir der the POREfessional in der 22ml Tube für 32,00 €. Der Preis happig, ja. Aber: Es lohnt sich. Wenn ich nicht vorher eine Probe mein Eigen hätte nennen dürfen, ich hätte das Geld nicht ausgegeben. Benefit Produkte sind bei Benefit  online , bei Douglas und in diversen Kaufhäusern erhältlich.

BenefitPorefessionalKosmetikLounge

Das verspricht der Hersteller: 

Benefit macht es kurz und knackig:

Der seidig-leichte, farblose und ölfreie Balm kann Poren optisch verschwinden lassen. Einfach auf die Problemzonen auftragen und über einen ebenmäßigen Teint freuen.

Das sind die Inhaltsstoffe: 

CyclopentasiloxaneDimethicone,Dimethicone/Vinyl DimethiconeCrosspolymer, Isononyl IsononanoateSilica,Dimethicone Crosspolymer, Isododecane,PhenoxyethanolPolymethyl Methacrylate,Titanium Dioxide (CI 77891),CyclohexasiloxaneTocopheryl Acetate,Fragrance (Parfum), Mica, Iron Oxides (CI 77492), Limonene, Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Triethoxycaprylylsilane, BHT

Der Primer ist ölfrei.

Aussehen/Geruch: 

Hier möchte ich meiner Begeisterung den ersten freien Lauf lassen 🙂 Die Verpackung ist einmalig toll! Das Design ist witzig gemacht und auf der Pappverpackung findet sich noch ein kleiner Agent. Die Tube als solches ist klein, handlich und dem Design angepasst. Das Auge isst ja bekanntlich mit 😉

thePOREfessionalKosmetikLounge2

Der Primer als solches ist cremig, leicht bräunlich und riecht angenehm. Der Geruch ist allerdings nicht aufdringlich, sondern nur wahrnehmbar wenn man wirklich bewusst dran schnuppert. Finde ich gut!

Anwendung: 

Die Anwendung ist denkbar einfach: Von der Gesichtsmitte nach außen den Primer mit den Fingerspitzen leicht einklopfen. Gesagt, getan. Funktioniert 🙂 Er ist auf der Haut kaum spürbar, dafür ist das Ergebnis sichtbar – und genau das möchte man ja. Ich fand das Ergebnis bei meiner gestressten Haut richtig toll, auf den Bildern oben seht ihr den Primer auf dem Handrücken verteilt. Schon allein da ist das Ergebnis toll.

Den ganzen Tag ist der Porefessional nicht einsatzbereit, aber die Tube ist so klein und handlich, die passt in jede Handtasche und damit lässt sich sehr einfach und ganz fix mal zwischendurch alles auffrischen. Unter dem Make-up oder der BB-Cream (geht beides, ich hab´s probiert) macht der Primer sich kaum bemerkbar, kein Glänzen, keine Streifen – eben genau das, was Benefit verspricht.

Die Ergiebigkeit ist auch so ein Thema: Es wird für jede Anwendung immer nur eine wirklich kleine Menge gebraucht – ich nehme z.B. soviel wie auf dem Foto oben zu sehen und das ist die Menge in Größe eines Sonneblumenkerns.

Die sonst fast schon vorprogrammierten Hautreaktionen in Form von Rötungen, Juckreiz und ähnlich angenehmen Dingen blieb hier auch aus. Einzig Feuchtigkeit braucht sie nach der Anwendung etwas mehr – zumindest bei mir.

Fazit: 

Insgesamt bin ich überzeugt. Obwohl ich sonst eher knauserig bin, hier hat sich die Investition gelohnt. Und das Verpackungsdesign macht das Ganze komplett. Kurz gesagt: Tolle Verpackung, Aha-Effekt beim Produkt – Mag ich!

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Benefit – the POREfessional – Ich bin infiziert!

  1. genau das war mein problem mit dem porefessional – rötungen und trockene haut, was bei den stellen wo ich den primer angewendet habe tödlich war. hatte nach kurzer zeit richtig schuppige haut auf nase, stirn und kinn. also leider nix für mich, aber schön, dass er bei dir so gut funktioniert! ich benutze lieber die blur cream von loreal 🙂
    lg

  2. Puh, also wenn du das sagst, muss an dem Produkt ja schon was dran sein. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Trotzdem finde ich es überteuert. Leider

  3. Ich habe das Produkt auch mal getestet, ICh fand es auch direkt total genial! Aber es ist wirklich viel geld und ich bezweifle halt das eine tägliche Nutzung so so gut ist. xD Aber für besondere Anlässe denke ich lohnt es sich. ^^ Lg Rouge / Mel

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s