Dr. Kitzinger Skin Care Men Serie – After Shave und Anti Age im Test


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Wir haben uns sehr gefreut bei einer Produkttester Aktion von Der-Beauty-Blog BeautyTesterin dabei zu sein! Testen durften wir (nunja, eigentlich eher nur die männliche Hälfte von „wir“) Die Skin Care Men Serie von Dr. Kitzinger. Dr. Kitzinger? War uns bis zum Test (leider) auch kein Begriff. Daher hier ein paar kurze Info´s zu Dr. Kitzinger:

Die Pflegeserien von Dr. Kitzinger sind alle nach der Rezeptur von Prof. Dr. Hugo B. Kitzinger entwickelt. Seines Zeichens Humanmediziner mit Fokus auf Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Während seines Studiums der künstlichen Hautzellenzüchtung, arbeitete er die Parallelen zur Hautalterung heraus. Entstanden ist die Pflegeserie von Dr. Kitzinger, basierend auf den Erkenntnissen der Biomemtik-Forschung und dem Wissen aus der Hautzellentüchtung, die auf bioverfügbare Aktivstoffe zurückgreift und somit nur auf ein Minimum auf Konservierungsstoffen zurückgreifen muss. 

Zum Testen haben wir erhalten:

  • Dr. Kitzinger Skin Care Men – Face, 50 ml Spender, Preis: 59,90 €
  • Dr. Kitzinger Skin Care Men – After Shave, 100 ml, Preis: 44,90 €

DrKitzingerAfterShaveMenFaceKosmetikLounge

Aussehen / Geruch: 

Beide Produkte kommen in Plastiktuben mit praktischem Druckkopf. Das erleichtert die Dosierung und verhindert zudem noch das Verteilen des Inhalts im halben Badezimmer. Auch das Design spricht an: Schlicht, aber auffällig. Einziger Minuspunkt: Auf beiden Packungen finden sich keine Angaben zu den Inhaltsstoffen. Das ist schade, da ich hin und wieder schon gern wüsste was drin ist. Die Liste der Inhaltsstoffe ist zwar auf der Webseite des Herstellers zu finden, aber auf der Packung wären sie griffbereiter.

Der Geruch beider Produkte ist schnell beschrieben: Neutral! Bei der ersten Anwendung war das noch ein wenig „komisch“, aber ich finde es so ganz gut. Gerade beim After Shave ist es von Vorteil, wenn es nicht übermäßig riecht, denn dann kann „Mann“ danach auch einen Duft auftragen.

Anwendung: 

Zunächst ein paar Worte zum After Shave. Es erfrischt nach der Rasur und legt sich wohltuend auf die gereizte Haut. Richtig toll wird es aber erst beim Blick in den Spiegel: Keine Rötung, keine Reizung und es juckt auch nichts. Andere After Shaves machen das gerne mal bei mir, dieses hier nicht. Auch habe ich nicht das Gefühl mir brennt die ganze Haut weg (soll ja desinfizieren, glaubte man früher). Ganz im Gegenteil: Das After Shave zieht schnell ein, klebt nicht und fühlt sich einfach gut an. Und das auch nach der X-ten Anwendung. Insgesamt eine neue Erfahrung für mich. Der Hersteller verspricht „Weiche, glatte, spannungsfreie Haut. Tipp: Regelmäßige Anwendung minimiert eingewachsene Barthaare“ – und das empfinde ich auch so. Mit eingewachsenen Barthaaren hatte ich bisher nicht so große Probleme, daher kann ich dazu nichts sagen.

Das Face Produkt mit dem netten „Untertitel“ Anti-Age hat mich am meisten neugierig gemacht. Ich, der bisher einfach Nivea für die beanspruchte Männerhaut genutzt hat, soll jetzt also ein Anti-Age Produkt auftragen? Ich habe keine Ahnung was ein Anti-Age Produkt leisten muss, aber wenn alle anderen nur ein wenig von dem hier haben, dann sind sie gut. Das Fluid ist cremig, zieht schnell ein und kühlt die Augenpartie sofort. Wahnsinn! Die erste Anwendung war schon toll, aber nach mehreren Anwendungen ist der Effekt nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar: Die Augenringe sind wesentlich entspannter, die Haut ist insgesamt ausgeglichener und der mattierende Effekt ist auch eingetreten. Obwohl ich bisher um Anti-Age Produkt einen Bogen gemacht habe – braucht man ja auch nicht, so als Mann *hüstel* – bin ich hier überzeugt. Der Hersteller hat die nun sichtbaren Effekte auch prophezeit, insofern ist das Versprechen der „gesunden, widerstandsfähigen und langanhaltenden mattierten Haut sowie eine erfrischte Augenpartie“ absolut gehalten!

Fazit: 

Insgesamt bin ich von beiden Produkten überzeugt. Das After Shave möchte ich nicht mehr missen und habe mein altes durch dieses hier ersetzt. Einfach weil es gut tut. Das Anit-Age Fluid war für mich neu und hat mich wirklich überrascht, mit dem Ergebnis (gefühlt und gesehen) hätte ich nicht gerechnet. Daher: Daumen hoch für beide!

Werbeanzeigen

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s