Gelushed! – Sympathy for the Skin von Lush


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Vor ganzer langer Zeit stand ich mal in einem Lushshop und war hin und weg. Leider habe ich keinen Lush in der Nähe und daher habe ich nicht so oft das Vergnügen ein wenig Lushfeeling mitzunehmen. Jetzt hatte ich aber richtig Glück und habe bei einem Gewinnspiel von Beautytesterin eine Sympathie for the Skin Body Lotion gewonnen. Schon das Paket duftete beim Auspacken soooooo toll! Ja, ich habe mich verliebt! Zu haben ist die Body- und Handlotion bei Lush (on- und offline) für 17,95 € im 230ml Topf.

LushSympathyfortheSkinKosmetikLounge

Das sagt der Hersteller:

Frische Bio-Bananen und cremige Kakaobutter bilden die Basis für diese Geheimwaffe. Diese Mixtur zieht schnell ein und macht deine Haut wunderbar weich und geschmeidig. Da sie echte zerkleinerte Bananen und Vanille-Aufguss enthält, duftet sie wie ein leckerer Milchshake. Keiner wird dir und deiner tollen Haut widerstehen können.

Quelle: Lush

Das sind die Inhaltsstoffe:

Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Aqua (Wasser), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Glycerin, Water (and) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanilleschotenaufguss), Stearic Acid, Musa Paradisiaca Fruit (Frische Fair Trade Bio Bananen), Triethanolamine, Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Cetearyl Alcohol, *Limonene, *Farnesol, Parfüm.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Vegan

Aussehen / Geruch: 

Der Topf ist typisch Lush 🙂 Mit Schraubdeckel und einem schlichten Design verrät nur die Sympathische Aufschrift was drin ist. Wie immer bei Lush steht drauf wer sie gemacht hat und bis wann sie haltbar ist.

Die Lotion selbst hat eine beige Farbe und duftet richtig toll nach Banane und Kakao, im Nachgang noch nach Vanille. Mjam Mjam!  Das trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack, meinen aber voll und ganz!

Anwendung: 

Man schraube den Topf auf, lasse sich bezaubern von dem Duft und tauche den Finger in die Lotion. Sie ist cremig und lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen. Während sie am Körper kaum fettet und schnell wegzieht, braucht sie an den Händen ein wenig länger. Ist aber nicht weiter schlimm, denn so bekommen die Hände hin- und wieder eine Massage. Die Lotion duftet nach dem Auftragen noch wunderbar und dieser Duft hält auch eine zeitlang an. Er verführt zum „Immer-Mal-wieder-schnuppern“ . Besonders die Vanille-Note ist auch nach stunden noch wahrnehmbar.

Die Haut fühlt sich wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Der Name ist hier eben Programm 🙂 Ich nutze Sympathy for the Skin gerne abends nach dem Duschen und morgens ist noch Vanilleduft da und weiche Haut.Was will Frau denn mehr?

Fazit:

Wenn mein Topf Sympathy for the Skin alle ist (das kann leider nicht mehr lange dauern …. ) werde ich sie bei Lush nachbestellen. Erstens bin ich vom Duft begeistert,zweitens pflegt sie toll und drittens ist sie selbstkonservierend bei Inhaltsstoffen die unbedenklich sind. Preis-Leistung ist hier total okay, es handelt sich schließlich um handgemachte, frische Produkte!

 

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Gelushed! – Sympathy for the Skin von Lush

  1. Noch ein Sympathy-Fan…herrlich, nicht wahr? Wobei sie bei mir nicht schnell einzieht, ich habe wohl eine mit besonders vielen Ölen erwischt;). Sie ist auf jeden Fall die reichhaltigste Creme, die ich je hatte, habe auch gerade heute von ihr geschwärmt <3. Freut mich, dass du sie gewonnen hast! Ich drück die Daumen, dass bald ein Lush bei dir öffnet!
    Liebe Grüße,
    Emma

    • Oh ja! Am Körper geht es bei mir recht fix mit dem Einziehen, aber an den Händen dauert es etwas. Sie ist jetzt meine Lieblingscreme! Gerade jetzt nach einem ganzen Tag in der Sonne ist sie Abends einfach der Kick 😉 LG

  2. Und noch ein Lush Fan. Die Produkte sind wirklich toll und man wirklich gut online bestellen. ich denke sicherlich das wenn man ein Produkt bestellt die sicherlich auch mal dazu anschreiben kann von dem ein oder anderem Produkt ein Pröbchen beizufügen. 🙂 Lg Mel

  3. Hallo,
    diese Creme klingt ja auch super, ich habe die Celebrate, die riecht auch so so gut, ist aber auch sehr reichhaltig, die liebe ich total! Vielleicht bestelle ich ja mal die Sympathie, wenn meine mal leer ist, irgendwie ist sie sehr ergiebig 🙂
    Grüßle
    Claudi

      • ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es die Celebrate nur an Weihnachten gibt? Ja, also die Töpfe reichen wirklich lange, dabei hab ich schon ein paar Freundinnen Proben abgefüllt 🙂

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s