Deussl Manufaktur – Individueller Schmuck für Individualisten 


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Für die Deussl Manufaktur aus dem schönen Allgäu, genauer gesagt aus Leutkirch bei Isny, dürfen wir Schmuck testen. Wir freuen uns über jeden Test den wir machen dürfen, aber dieser hier ……. dieser hier hat uns umgehauen! Bevor wir euch verraten warum, gibt es ein paar Hintergrundinfos zur Deussl Manufaktur:

Der Kopf hinter der Deussl Manufaktur ist Markus Deussl. Seines Zeichens Designer, Künstler und Erfinder. Hergestellt wird im Allgäu, verwendet werden ausnahmslos hochwertiger Edelstahl und präzise geschliffene Kristallelemente von Swarovski Elements. Heraus kommen Schmuckstücke die Designerschmuck „Made in Germany“ sind und individuell kombiniert werden können. Derzeit gibt es 20 Mio. (!!) Möglichkeiten die eigene Variation zu kreieren. Ringe, Anhänger und Ohrringe können so dem Outfit, der Stimmung oder einfach der Tagesform angepasst werden. Möglich macht das die Modulbauweise der Deussl Schmuckstücke: Jeder Anhänger und Ring kann durch die Fassung dem Geschmack angepasst werden.

Von dieser Qualität und Variabilität konnten wir uns selbst überzeugen.
Erhalten haben wir einen Edelstahl Ring für die Dame, dazu passend zwei Fassungen: 18 Kristall Boreal und 14 crystal, einen Ring „Black Diamond“ für den Herren und die Alleskönner Facette in Boreal.

DeusslSchmuckKosmetikLounge
Schon beim Auspacken macht sich Qualität bemerkbar: Die Schmuckstücke kommen in einem extra kleinen Schmuckkästchen und jedes Stück hat ein Echtheitszertifikat dabei.
Da unsere Eheringe nach den vergangenen Jahren langsam aber sicher den Geist aufgaben, haben wir uns kurzerhand entschieden sie auszutauschen. Mein Mann trägt nun den „Black Diamond“ und ich trage den Edelstahl Ring mit wechselnden Fassungen.

Was sofort auffällt: Der Schmuck ist einzigartig. Es gibt viel Designerschmuck auf dem Markt, aber dieser hier ist mit Bedacht gemacht. Er spricht den Träger an, nicht umgekehrt. Du willst ihn tragen, du willst dich mit ihm schmücken – weil er besonders ist.

DeusslRingHerrenKosmetikLounge

Der Ring „Black Diamond“ ist etwas breiter gearbeitet und ringsherum mit hellen Swarovski Steinen besetzt. An den Seiten ist er jeweils noch einmal abgesetzt. Das lässt ihn schmaler erscheinen als er ist. Die Passform ist super, das Tragegefühl ist demnach auch super. Denn der Ring passt sich an und dann gehört er zu Dir.

DeusslDamenRingWechselKosmetikLounge

Der Edelstahlring den wir für mich (die Dame) auserkoren haben ist ebenfalls etwas breiter gearbeitet. Mir gefällt es, denn obwohl er etwas breiter gefasst ist, spürt man ihn nicht beim Tragen. Tagsüber im Büro drehe ich das kleine Loch für die Fassungen einfach herum und trage so – ganz schlicht – einen Edelstahlring. Habe ich Lust auf etwas „mehr“ setze ich eine der Fassungen ein. Sie sind denkbar einfach zu montieren: Aufdrehen,fertig. Kraftaufwand ist nicht notwendig und sie halten (fast) alles aus.

Die beiden Fassungen die uns zur Verfügung gestellt wurden, könnten unterschiedlicher nicht sein. Die boreal ist etwas größer und besticht durch die Kristallelemente die jedes Farbenspiel – je nach Lichteinfall – zulassen. Die crystal hingegen ist etwas kleiner und glasklar. Beide sind ausdrucksstark und zurückhaltend zugleich – je nachdem wie man sie kombiniert.

DeusslAnhängerKosmetikLounge

Der Anhänger „Alleskönner boreal“ ist ebenso faszinierend. Ich habe mich dazu entschieden ihn etwas rustikaler mit einer Silberkette zu kombinieren, diese habe ich dafür extra „doppelt gelegt“. Der Anhänger selbst ist rund, hat auf seiner Rückseite eine Öffnung und die Fassung ist ebenfalls aus Edelstahl. Der Alleskönner verdient seinen Namen! Denn: Durch die Öffnung auf seiner Rückseite kann er auch mit den Fassungen für den Ring kombiniert werden und so als ganz neues Schmuckstück getragen werden,z.B. mit einem Lederband, als Brosche oder auch als Armband. Das finde ich großartig, denn so kann ich ihn kombinieren wie mir gerade der Sinn steht.

Derzeit bevorzuge ich die Kombination aus Anhänger an Silberkette mit Ring „nackt“ und zum Abend hin eine der Fassungen. Begeistert bin ich auch über die Möglichkeit unterwegs meinen Schmuck ändern zu können. Die Fassungen kommen in der Handtasche mit und werden unterwegs einfach aufgesetzt.

Alltagstauglich ist der Schmuck ohne Frage. Er kann individuell getragen werden und das macht ihn aus. Dazu kommt die überragende Qualität – hier wird mit Herz und Verstand gearbeitet, das sieht und spürt man. Durch den Edelstahl ist der Schmuck für Allergiker geeignet. Und das Gimmick obendrauf: Deussl Schmuck kostet nicht die Welt. Ganz im Gegenteil, hier wird bestens verarbeiteter Schmuck preiswert angeboten.

Erhältlich ist der Deussl Schmuck bei Lizenzpartnern. Das können Friseure, Nagelstudios, Verkaufsstände oder Homepartys (sog., Kristall Partys) sein. Das garantiert sowohl Deussl als auch dem Kunden ein transparentes, faires Business. Die Lizenzpartner sind in Deutschland, der Schweiz und in Österreich verteilt. Ob du einen in der Nähe hast, kannst du hier herausfinden -> http://www.deussl.eu/deussl-in-deiner-nähe/ Bei den Lizenzpartnern ist es möglich die Stücke Probe zu tragen und zu kombinieren.

Wer lieber sofort zuschlagen möchte, dem lege ich die Werbeaktion von Deussl ans Herz: „Susi Sagt“. Unter www.susisagt.de gibt es alle 2-3 Tage ein Schmuckstück aus der Deussl Manufaktur bis zu 70% günstiger. Aber es heisst schnell sein, denn die Stückzahl ist limitiert.

Einen Überblick über die vielfältige Palette der Deussl Manufaktur gibt es unter www.deussl.eu

Und für diejenigen unter euch, die selbst Deussl Lizenzpartner werden wollen, sei dieses Angebot der Deussl Manufaktur ans Herz gelegt:

10563407_743962662333376_2068881859_n10524438_743962665666709_1598840450_n10543848_743962652333377_2037112022_n

 

Advertisements

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s