Das Wunscharmband von sasasum-Jewellery – Schmuck mit Ritual


Wir sind umgezogen und sind nun unter http://life-style-check.de zu finden!

Vor einigen Tagen erhielt ich einen besonderen Umschlag. Besonders weil er mir ein Wunscharmband von sasasum-Jewellery brachte. Die  Dipl. Designerin Kerstin Knott gründete ihr Label sasasum-Jewellery erst im Juni 2013.

sasasum Jewellery  steht für ein stilvolles Schmuckerlebnis: Handgefertigte Schmuckstücke aus hochwertigen Materialien. Es gilt das „sasasum-Gefühl“ zu entdecken. Den dieses steht für die Leidenschaft zu Schmuck und dessen Gestaltung bzw. Anfertigung. Design durch Formen und Farben leben zu lassen um andere Menschen zu erfreuen, das ist die Intention von sasasum-Jewellery.

SasasumWunscharmbandKosmetikLounge2

 

Aus der Kollektion habe ich ein Wunscharmband erhalten. Es besteht aus einem Baumwollbändchen in einem schönen satten lila-pink und in seiner Mitte prang ein silberner kleiner Anhänger mit der Aufschrift „love„. Die Enden des Bändchens sind mit zwei kleinen silbernen Klammern verstärkt. Das Armband ist insgesamt 25cm lang, also passend für jeden Arm 🙂

Die Wunscharmbänder sind mit einem Rital verbunden:

Durch drei Knoten werde ich an Dein Handgelenk gebunden. Für jeden Knoten steht ein Wunsch. Wenn ich eines Tages von Deinem Handgelenk falle, werden Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Und genau diese Idee finde ich klasse! Dieses Ritual macht das Armband zu etwas besonderem. Denn jeden Tag trägt man seine Wünsche mit sich herum, manche sind ständig präsent, andere gehen in den Gedanken unter. Mit diesem Armband können aber die drei wichtigsten „festgehalten“ werden und sind jeden Tag dabei. Dieses Wissen finde ich toll! Es eignet sich mit diesem Ritual auch sehr gut als Geschenk, zum Geburtstag, für die beste Freundin, einfach nur mal so oder zu besonderen Anlässen.

SasasumWunscharmbandKosmetikLounge1

Die Verarbeitung ist klasse. Man merkt: Hier waren Menschenhände am Werk. So unterschiedlich wie meine Knoten sind, so unterschiedlich sind auch die zwei die den Anhänger halten. Der strahlt in Silber vor sich hin und ist trotz seiner kleinen Größe ein Blickfang. Außerdem finde ich Liebe wichtig, immer und überall. Warum sie dann nicht auch mit sich rumtragen?! Ich trage es nun einige Tage und habe extra mit meinem Bericht gewartet um etwas zur Haltbarkeit sagen zu können. Es soll ja irgendwann abfallen, derzeit hält es bei mir allerdings noch bombenfest. Egal was ich mache: Sport, Duschen, Gartenarbeit – es sitzt da wo ich es gebunden habe. Und damit auch meine drei Wünsche 😉

Großer Pluspunkt: Alle Schmuckstücke aus der Kollektion von sasasum-Jewellery sind nickelfrei und damit auch für Allergiker verträglich.

Die Kollektion der Wunscharmbänder ist breitgefächert und bietet somit für jeden, jede und viele Anlässe das „richtige“. Mit 8,90 € sind sie auch erschwinglich. Erhältlich im DaWanda-Shop von sasasum-Jewellery.

Mein Fazit: 

Ich mag Dinge die ein Ritual haben weil sie das einzigartig macht. Und genau das trifft auch hier auf das Wunscharmband zu. Es ist filigran, fällt aber dennoch auf. Es ist handgefertigt und hat einen ganz besonderen Touch, ob nun für einen selbst oder diejenigen die danach fragen. Das Ritual als solches mag ich, Wünsche hat jeder und manchmal gehen sie unterwegs einfach verloren. Hier aber werden sie in einem Knoten fixiert.

Ob sich meine drei Wünsche erfüllt haben kann ich euch noch nicht verraten, denn das Armband hält Bombenfest 🙂

Advertisements

Das hat Dir gefallen? Sag etwas dazu! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s